» 01 Rivièra Maison
» Accessoires
» Balischirme
» Bänke
» Betten
» Bilder / Mandala
» Buddhas, Figuren & Statuen
» Düfte
» Einzel-Stücke
» Feuerschalen
» Garten / Terrasse / Balkon
» Geschirr / Tischdeko
» Industrial Look
» Kissen / Matten / Plaid
» Kommoden
» Lampen
» Nachttische
» Paravent & Raumtrenner
» Regale
» Salon - & Beistelltische
» Schränke
» Sideboards & Konsolen
» Sofas, Sessel & Daybeds
» Spiegel
» Stühle / Barhocker / Hocker
» Teppiche & Tierfelle
» Tische / Schreibtische
» Truhen & Schatullen
» TV Lowboards
» Vasen
» Vitrinen / Wandvitrinen
» Windlichter / Kerzen / Kerzenständer
Industrial Look
Der industrial Look ist meine Lieblings-Disziplin.

Wahrscheinlich rührt das von der Zeit her, als ich, knapp 20zig jährig, durch die verkommenen und fast menschleeren Industrie-Zonen Manhattans schlenderte. Die hohen und riesigen Räume, die metalligen Mammut-Fensterbögen, die ausrangierten Schlachthof- und Fabrikationshallen, überall Backstein. Verflickte und ausgetrampelte Beton- oder Holzböden. Schon damals wusste ich: Da bin ich zu Hause.

Heute gehören diese Gegenden in Manhatten zu den trendigsten und teuersten überhaupt. Kein Gewerbe, das nicht diesem rauhen Charme und dem schier unerschöpflichen Potenzial der Bauten und Räume verfallen wäre: Restaurants, Gallerien, Büros, Banken, Media-Unternehmen etc.

In diese Rubrik stelle ich Möbel und Objekte, die dieses industrial Feeling in Deine Räume bringen oder sich prächtig für Loft-Wohnungen eignen.

Hol Dir ein Stück dieser Welt in Deine Räume. Leg Dich zurück... und schau den anderen bei der Arbeit zu ;)

Yves Schildknecht